Montagu => Prins Albert

Die ersten Stunden dieses Tages haben wir in den heissen Avalon Quellen in Montagu verbracht. Das ganze stellte sich als Planschbad mit heissem Wasser heraus. Die Anlage lag sehr nett in einem Felsvorsprung gelegen, integriert in eine sehr grosse und sehr wohl bewachte Hotelparkanlage. Gut durchwärmt haben wir schliesslich die
Reise angetreten. Über mehrere kleinere Passstrassen (endlich ein Wort mit drei "s") landeten wir in der Straussen-Hauptstadt in Oudtshoorn und konnten den Nachmittag über mehrere Straussenfarmen und geschätzte hunderte von Tiere beobachten. Die Etappe kulminierte nach bergigen und trockenen Abschnitten in der Überquerung des Swartberg Passes - einigen Quellen nach eine der spektakulärsten (Süd-) Afrikas. Dem können wir nur zustimmen nachdem wir eine teilweise einspurige, sehr kurvenreiche und mit Unebenheiten übersähte dirt road hinter uns bzw. über uns gelassen hatten. Kunigunde schnaufte und durfte zur Abkühlung einige kleine Pausen einlegen und uns zudem permanent mit heisser Luft versorgen :-) Abends trudelten wir in Prince Albert ein und genossen den Bungalow, das schöne viktorianische Hotel und den Swimming-pool.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Zbynek (Montag, 24 September 2012 18:36)

    Nice one info, thx