Tafelberg-Besteigung

Heute war unser erster Tag mit so richtig viel Action... Wir verliessen unser Hostel vor 8 Uhr und machten uns auf zur Mission "Tafelberg-Besteigung". Nach gut einer Stunde quer durch den Cape Towner Morgenverkehr kamen wir schliesslich am Ausgangspunkt unserer Bergbesteigung an. Es soll 4 1/2 Stunden zuerst gemütlich und dann fast überhängend bergauf gehen... Glücklicherweise sind wir früh unterwegs und tragen 6 Liter Wasser mit uns mit. Ansonsten hätten wir wohl unser Vorhaben schon nach kurzer Zeit wieder aufgegeben. Dank guter Vorbereitung konnten wir aber die wunderschönen Pflanzen (von denen 69% ausschliesslich hier vorkommen) und diie perfekte Aussicht zum Atlantik in vollen Zügen geniessen. Die Wanderung über die Rücken der 12 Apostel (eigentlich sind es 17) hat uns schlussendlich einiges abverlangt, aber wir sind heil oben angekommen und sind nun sehr stolz auf uns :-). Runter vom Berg ging es mit Schweizer Technologie: Super-steile Seilbahn made in Olten. Auf dem Weg nach Hause - zu Fuss, versteht sich - haben wir es auch noch geschafft uns ab morgen ein Auto für die nächsten vier Wochen zu mieten: Es wird morgen früh vors Haus geliefert :-) So können wir in den nächsten Tagen die Region ganz unabhängig erforschen und hoffentlich auch unser Mega-Kite-Gepäck an die richtigen Orte bringen, wo es ausgepackt und gebraucht werden kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0